TYPO3-dokumentationen.de

typo3forum.net/forum - Informativ, Kompetent und Qualität

Dieses deutschsprachige Forum wurde von Junior (alias Antoine Monot, Jr.) ins Leben gerufen. Hier ist immer was los und ich habe dort meistens sehr schnell eine Antwort oder den Lösungsansatz gefunden oder bekommen.

Wenn Frau/Mann zum ersten mal auf die Website kommt,wird einem die ganze Vielfalt von TYPO3 gezeigt. Viele FAQs, die einzelnen TYPO3-Versionen ab 4.x, TypoScript, etc.

Wer sich aber die Zeit nimmt, die Struktur des Forum genauer unter die Lupe zu nehmen, wird belohnt. Die Struktur ist durchdacht und alle wichtigen Teilaspekte sind auf der Startseite zu sehen. Praktisch finde ich auch das Einklapp-Feature.

Geht Frau/Mann dann in ein Thema wird es leider etwas unübersichtlicher. Meiner Meinung nach wäre eine grössere Schrift für den Titel des Posts besser gewesen. Platz genug wäre ja.

Im Post selber hat man viele Möglichkeiten seinen Post zu gestalten.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass in diesem Forum eher fortgeschrittene User zu finden sind. Aber auch dem Anfänger hilft man gerne. 

 

 

Impressum